WELTWEITER VERSAND & VERSANDKOSTENFREIE LIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS

Lerne das Team kennen: Roman Jakob, CTO & Mitgründer

Triff Roman! Unser Chief Technology Officer (CTO) und Mitbegründer von nerdytec. Mit seiner Leidenschaft für Produktentwicklung spricht Roman mit uns darüber, wie er seine Rolle in einer sich ständig verändernden Branche angeht und was er im nerdytec-Hauptquartier so treibt.

Was hat dich dazu inspiriert, eine Karriere in der Gaming-Branche anzustreben?
Gaming ist seit meinen frühen Tagen mit dem Nintendo NES ein fester Bestandteil meines Lebens. Im Laufe der Zeit, als das Jahr 1996 anbrach, tauchte ich in die faszinierende Welt des PC-Gaming ein. Obwohl ich nicht direkt eine Karriere in der Gaming-Branche verfolgt habe, war es ein Wink des Schicksals, als sich eine Gelegenheit ergab, die es mir ermöglichte, kopfüber in einen Beruf einzutauchen, der eng mit dem Gaming-Bereich verbunden ist.

 

Wie hat dich das zu nerdytec geführt?
Während meines Studiums der Ingenieurwissenschaften im Bereich erneuerbare Energien entstand ein aufregendes Projekt namens nerdytec und der Couchmaster®.
Da Gaming schon immer mein Herz erobert hatte, fühlte ich mich natürlich von der Idee des Couchmaster® angezogen und sah die Möglichkeit, mit meinem Freund Chris an diesem Projekt zusammenzuarbeiten.
Mit jedem Tag wuchs meine Leidenschaft für dieses Vorhaben weiter an, bis sie letztendlich so stark war, dass ich meine Ambitionen, Ingenieur zu werden, hinter mir ließ. Die Anziehungskraft, an etwas zu arbeiten, das eng mit Gaming verbunden ist, war einfach zu groß, um ihr zu widerstehen.

 

Was ist deine Rolle im Team und welche Verantwortlichkeiten hast du?
Als CTO von nerdytec bin ich für die Produktentwicklung und die Bearbeitung verschiedener technischer Aspekte verantwortlich. Von der Ideenfindung bis zur Umsetzung treibe ich Innovation voran, löse Probleme und sorge für technische Exzellenz. Es ist ein Privileg und eine Verantwortung, das Wachstum von nerdytec in der sich ständig wandelnden Technologielandschaft zu lenken.

 

Was gefällt dir am meisten an der Arbeit in der Gaming-Branche?
Die Gaming-Branche ist ein bemerkenswert aufgeschlossener und inklusiver Raum, in dem die Menschen von Natur aus freundlich und unterstützend sind. Es ist eine Umgebung, in der strenge Regeln selten sind und grenzenlose Kreativität in der Produktentwicklung ermöglichen. Die Freiheit, Ideen zu erkunden und umzusetzen, kennt keine Grenzen und bietet die Möglichkeit, die eigene Fantasie voll auszuschöpfen. In dieser dynamischen Umgebung gedeiht Innovation, und es gibt keine Grenzen für die Möglichkeiten, die zum Leben erweckt werden können.

 

Welche Herausforderungen hast du in deiner Rolle gemeistert und wie bist du damit umgegangen?
Der Prozess der Produktentwicklung erfordert beträchtliche Geduld, da er selten so reibungslos verläuft, wie man es sich erhofft.
Es hat einige Zeit gedauert, um die Idee zu akzeptieren, externe Unterstützung für diese Vorhaben zu suchen und die richtigen Partner für eine Zusammenarbeit zu finden.
Diese Erkenntnis erwies sich als entscheidend, denn die Wahrheit ist: Man kann die Reise der Produktentwicklung nicht alleine antreten. Es erfordert das Zusammenspiel gleichgesinnter Personen, die jeweils ihre einzigartige Expertise mitbringen. Indem ich diese Vorstellung voll und ganz akzeptierte, gelang es mir, die Herausforderungen auf effektivere Weise zu meistern und ein Umfeld zu schaffen, in dem Innovation wahrhaftig gedeiht.

 

Was war dein erstes Lieblingsspiel?
Command & Conquer – Red Alert.

 

Was ist dein derzeitiges Lieblingsspiel?
Star Wars – Jedi Survivor.

 

Was ist dein liebstes Snack beim Spielen?
Chips!

 

Welches Spiel würdest du gerne als Nächstes sehen?
Diablo IV.

 

Wie bleibst du auf dem neuesten Stand der Trends in der Gaming-Branche?
Ich lese die neuesten Nachrichten auf den großen Gaming-Websites wie PC Gamer, PCGames und GameStar. Alternativ stöbere ich gerne auf Reddit, um die Empfehlungen von anderen Spielern zu lesen und zu sehen, was die Gaming-Community zu sagen hat.

 

Welches Couchmaster®-Modell und Zubehör verwendest du zu Hause?
Zu Hause habe ich den CYCON² mit dem passenden XXL-Mauspad und der praktischen Handyhalterung, sowie den CYBOT mit unserem nerdytray. Diese Setups haben sich immer wieder als Inbegriff von Perfektion erwiesen und nahtlos in mein Gaming-Setup integriert und mein gesamtes Spielerlebnis verbessert.

 

Was ist dein wichtigster Tipp für das bestmögliche ergonomische Spielerlebnis?
Mein wichtigster Tipp wäre, die Wunder des Couchmaster® zu nutzen 😉 Es ist jedoch wichtig, regelmäßig deine Sitzkomfort zu überprüfen und sicherzustellen, dass du wirklich in einer Position bist, die den Bedürfnissen deines Körpers entspricht. Denke daran, regelmäßig Pausen einzulegen, idealerweise einmal die Stunde, um von deinem Platz aufzustehen, die Beine zu strecken und vielleicht sogar ein erfrischendes Getränk zu genießen.

 

Kannst du uns etwas über aufregende Dinge erzählen, an denen du derzeit arbeitest?
Was unsere kommenden Couchmaster betrifft, nimmt eine außergewöhnliche und aufregende Funktion Gestalt an, die unseren Benutzern ein beispielloses Erlebnis verspricht. Etwas völlig Neues erwartet uns!
Leider müssen die genauen Details dieser aufregenden Innovation vorerst im Geheimen bleiben und schüren die Vorfreude, die sich aufbaut. Sei versichert, dass der Vorhang schließlich gelüftet wird und eine völlig neue Welt von Möglichkeiten enthüllt, die Gaming-Enthusiasten verzaubern wird.
Die Zukunft hält ein unerzähltes Wunder bereit, das darauf abzielt, zu verändern, wie wir Gaming genießen. 🙂

 

Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der eine Karriere in der Gaming-Branche anstrebt?
Um eine Karriere in der Gaming-Branche zu beginnen, ist es wichtig, eine persönliche Geschichte von mehreren Jahren intensiver Spielerfahrung zu haben. Diese direkte Einbindung gewährt unschätzbare Einblicke in die Feinheiten und Dynamiken verschiedener Spiele und fördert ein tiefes Verständnis für ihre Mechanik und Spielerbindung.
Ebenso entscheidend ist eine unerschütterliche Leidenschaft für Innovation und der Antrieb, neue Wege zu gehen.

 

Was sind deine Vorhersagen für die Zukunft von Videospielen und wie wird nerdytec sich anpassen, um den sich entwickelnden Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden?
Spiele werden in naher Zukunft eine grafische Realität erreichen, die sich kaum von der echten Welt unterscheidet. Daher wird es für Spieleentwickler noch wichtiger sein, dass das Spiel auf andere Weise begeistert. Bei nerdytec verfolgen wir die Entwicklungen aufmerksam und zielen darauf ab, das Spielerlebnis durch unsere Hardware zu verbessern oder zu erweitern.

Bereit für Gaming auf einem neuen Level? Wähle noch heute deinen Couchmaster® für den ultimativen Gaming-Komfort!

← Zurück
© 2024 nerdytec. Alle Rechte vorbehalten. "nerdytec" & "Couchmaster©" sind eingetragene Marken der nerdytec UG